Zubehör

Aus Typ U23 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

Die Anhängerkupplung ist eine sogenannte Hakenkupplung, diese ist selbstschliessend. Diese Anhängerkupplung wird auch Natokupplung genannt.

Automatischer Heckklappenöffner

rechter automatischer Heckklappenöffner

Der Kipper ist hinten so konstruiert, daß beim Kippen die Heckklappe ab einem bestimmten Winkel automatisch öffnet.

Dichtsatz Bendix Hydrovac

Dichtsatz Bendix Hydrovac

Ersatzrad

Ersatzrad unter der Ladefläche
auf Schienen zum Herausziehen

Das Ersatzrad (6.50x20) befindet sich hinten auf einem Schlitten unter der Ladefläche. Der Schlitten mit dem Ersatzrad lässt sich heraus ziehen fällt aber nicht runter, sondern hat einen Anschlag. Der Schlitten lässt sich an einer Position der Schienen aushängen.

Heizung

Bosch Heizgeblaese
Bosch Heizgeblaese
Bosch Heizgeblaese

Da der U in dem Sinne keine Heizung hat, habe ich mir mal diesen Bosch-Heizlüfter gekauft.
Er wird an das Kühlsystem angeschlossen und funktioniert dann wie ein Heizlüfter mit einem kleinen Probeller.

Hersteller: Bosch
Bezeichnung: XY/BA 1220/9
Spannung: 6 Volt

Keilriemen

Der alte Keilriemen tut es noch, muss noch rausbekommen, welchen ich da brauche.....

Schlaeuche

Benzinschlauch

Länge: ca. 1m
Innendurchmesser: 8mm

Hydrovac Bremsystem

Länge: 4x ca. 15cm
Innendurchmesser: 20mm

Luftschlauch zum Luftfilter

Länge: ca. 80cm bis 100cm
Innendurchmesser: 53mm

Schlauchschellen

Ligarex Schlauchschelle
Schlauchschelle Typ 1
Schlauchschelle Typ 1
Schlauchschelle Typ 2
Schlauchschelle Typ 2
Schlauchschelle Typ 2
Schlauchschelle Typ 3

Drei verschiedene Typen Schlauchschellen habe ich beim U23 gefunden, welche original waren ist mir unbekannt...

Citroen verwendete üblicherweise das System "Ligarex" für Schlauchverbindungen und Antriebswellenmanschetten.

Unterbrecher

SEV-unterbrecher-1.jpg
SEV-unterbrecher-2.jpg

Hersteller: S.E.V.
Ref. 908.266

Vergaser Fussdichtung

Vergaserfussdichtung-1.jpg
2x Pappdichtung, 1x Bakelit

Vergaserfussdichtung
Bohrung: 32mm
Höhe: 5mm
Länge: 80mm

Zylinderkopfdichtung

Kopfdichtung aus Kupfer

Zylinderkopfdichtung