Karosserie

Aus Typ U23 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Typ Levallois

Restauration Cabine von Gilbert aus dem Camion Forum FR
original Front

Die vorderen Kotflügel sind mit 11x M6er Schrauben mit dem Innenkotflügel verschraubt.
Die Innenkötflügel sind mit M8er Schrauben (14mm Schlüsselweite) an die Kabine geschraubt.

Fenster

Windschutzscheiben
Rueckfenster

Kabinenlager

Die Kabine ist mit 4x M22er Schrauben (Schlüsselweite 32mm)
mit Gummipuffern bzw. Kabinenlagern an den Leiterrahmen geschraubt.

Typ und Hersteller Kabinenlager: SUPPORTS PAULSTRA SE118 (53132745 oder 53132760)
wobei die letzen beiden Zahlen die Härte angeben...
besser warscheinlich 531902 type 41, da der an den Hilfsrahmen geschweisst wird.
Preis im April 2019: 62,- bzw. 82,- pro Stück (ohne Versand) bei:
https://www.solutions-elastomeres.com

Sonstiges

Levallois ist ein Vorstadt von Paris, ausserdem gibt es eine "Levallois-Technik", die sehr zum Aufbau der U-Karosse passt, da die Aussenkotflügel sich in Art dieser Technik an die Innenkotflügel fügen.

(Citroen Fabrik: 5HP, Kegresse, 2CV,...)

Die Karosserie wurde bei Nancy Radia in 54520 Laxou gefertigt.

Restauration Kabine

Front

Der rechte Kotflügel - rostig. Wie vieles am Häuschen,
im Moment Sichtung und dann der Beginn der Nachfertigung der fehlenden Bleche.

Der rechte Kotflügel ist weitestgehen wieder hergestellt, er ist an den Innenkotflügel geschraubt und so habe ich den auch wieder gebaut, da es sehr praktisch ist, um an die Bremse oder den Reifen zu kommen, ohne das Fahrzeug aufzubocken...

Heck

seitlich

Der Leiterhalter war mit der Kabine verschweisst, das ist nun wieder original und nicht verbunden.

Unten

von unten
von unten
von unten, besser

Die Kabine hat einen Hilfrahmen, der auf die vier Silentblöcken auf den Rahmen geschraubt wird.

Türen

Beifahrertür von aussen
Beifahrertür von innen

Dieses Model hat hinten angeschlagene Selbstmördertüren. Die Tür hat ein Fenster zum hoch und runter Kurbeln und ein dreickiges Klappfenster.